FAQ

1. Allgemein

  • Ist Ajin eine offizielle Plattform der Zeugen Jehovas?
  • Nein, Ajin ist keine ofizielle Plattform der Zeugen Jehovas. Ajin wird aber ausschließlich von Zeugen Jehovas verwaltet.
  • Ist Ajin nur für ledige Zeugen Jehovas gedacht?
  • Ja, Ajin ist nur für ledige Zeugen Jehovas gedacht. Als Hilfestellung um einen passenden Partner in unserer Glaubensgemeinschaft zu finden.
  • Fallen irgendwelche Kosten an, wenn ich mich bei Ajin registriere und nutze?
  • Für dich fallen keinerlei Kosten an.
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Ajin habe?
  • Du kannst dich an unser Support Team wenden. Sie kümmern sich liebevoll um dein Anliegen. Klicke einfach in der Navigation auf "Kontakt".

2. Privatsphäre und Sicherheit

  • Wie gut sind meine privaten Daten geschützt?
  • Ajin legt sehr viel Wert auf die Privatsphäre seiner Mitglieder. Deine Daten werden in keinster Weise veröffentlicht oder weitergegeben. Wenn du dein Account löscht, werden alle existierenden Daten restlos entfernt.
  • Welche Informationen können andere Mitglieder über mich erfahren?
  • Nur die Informationen, die du in deinem Profil angibst, sind für andere Mitglieder sichtbar. Deine persönlichen Daten die du bei deiner Registrierung angegeben hast, wie Anschrift oder E-Mail Adresse sind nie sichtbar.
  • Wie kann ich mein Passwort nachträglich ändern?
  • Du kannst dein Passwort bei der Profilbearbeitung ändern.

3. Profil und Profilbild

  • Wie kann ich meine Profilinformationen ändern?
  • Du kannst deine Profilinformationen bei der Profilbearbeitung ändern. Klicke dazu oben rechts auf "Profil" und in der Box "Aktionen" auf "Ändern".
  • Wie kann ich ein anderes Profilbild wählen?
  • Du kannst unter Profil - Profilbild ein neues Profilbild hochladen oder bearbeiten.
  • Kann ich mehrere Profilbilder besitzen?
  • Ja, du kannst mehrere Profilbilder hochladen und je nach Laune ein passendes auswählen.
  • Muss ich alle Profilinformationen ausfüllen?
  • Nein, alle Angaben sind freiwillig. Es erhöht aber die Aufmerksamkeit, wenn alle Felder wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.
  • Kann ich ein anderes Profil sperren bzw. blockieren?
  • Nein, du kannst keine Profile sperren bzw. blockieren. Wir nehmen an, dass alle Zeugen Jehovas anständige Leute sind. Falls du dennoch Probleme mit einem Mitglied hast, wende dich an das Support Team.
  • Wie kann ich andere Profile auf Ajin suchen?
  • Du kannst unter dem Menüpnkt Mitglieder nach Mitgliedern suchen. Es sind auch einige Filterfunktionen vorhanden.
  • Was bedeutet die Gruppe "Öffentlich"?
  • Das bedeutet, dass alle Mitglieder deine Profilangaben und Bilder sehen können. Seitenbesucher, die nicht registriert sind, haben keinerlei Zugriff auf die Inhalte.
  • Wie kann ich meinen Account löschen?
  • Wenn du einen Partner gefunden hast, kannst du unter Account - Konto löschen deinen Ajin Account für immer löschen. Alle Daten werden restlos gelöscht!
  • Welche Daten bleiben erhalten, wenn ich meinen Account lösche?
  • Es werden alle Inhalte und Bilder entfernt, sowie alle Informationen die du auf Ajin angegeben hast.

4. Nachrichten (Private Nachrichten, Messenger und Chat)

  • Werden meine privaten Nachrichten von Ajin kontrolliert oder gefiltert?
  • Nein, deine privaten Nachrichten werden weder kontrolliert, gefiltert oder überprüft.
  • Darf ich meine private E-Mail an ein Ajin Mitglied weitergeben?
  • Das liegt in deinem Ermessen, ob du deine E-Mail Adresse weitergeben möchtest. Sei bitte vorsichtig, und gebe nicht zu schnell private Daten weiter. E-Mail Adressen, die auf öffentlichen Seiten zu sehen sind, werden nicht gedultet.
  • Gibt es irgendwelche Limits?
  • Momentan gibt es keinerlei Limits. Du kannst so viele Bilder hochladen, wie du es für richtig empfindest. Du kannst auch beliebig viele Kommentare abgeben.
  • Welche Möglichkeiten habe ich, um mit einem anderen Ajin Mitglied in Kontakt zu treten?
  • Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Der Chat, private Nachrichten, Messenger und einen lieben Gruss senden.
  • Kann ich sehen ob meine Nachricht gelesen wurde?
  • Ja, in deinem Postausgang erscheint ein kleines Icon (New), wenn der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen hat.
  • Kann ich im Chat einen eigenen Raum inkl. Passwortschutz erstellen?
  • Du kannst im Chat unten rechts neue Räume nach deinem Ermessen erstellen.
  • Wie bekomme ich mit, wenn mich jemand über den Messenger kontaktiert?
  • Unten rechts in deiner Schnellzugriffsleiste erscheint der Name des Mitglieds, der mit dir chatten möchte. Bei einer neuen Nachricht ist dieser Name rot hinterlegt.
  • Wie kann ich meine privaten Nachrichten abrufen?
  • Unter dem Menüpunkt Posteingang kannst du deine privaten Nachrichten einsehen.
  • Wie kann ich im Chat mit einer Person privat chatten?
  • Wenn du im Chat bist, kannst du deine Wunschperson auf der rechten Spalte anklicken und dann einen privaten Chat starten.

5. Bilder

  • Welche Bildformate werden auf Ajin unterstützt?
  • Es werden folgende Formate unterstützt: JPG, JPEG, GIF und PNG.
  • Wie groß dürfen die Bilder sein, die ich hochladen möchte?
  • Es dürfen Bilder mit einer maximalen Dateigröße von 10MB hochgeladen werden.
  • Gibt es ein Limit, wie viel Bilder ich hochladen darf?
  • Nein, es existiert zur Zeit kein Limit. Du kannst so viele Bilder hochladen, wie du es für richtig empfindest.
  • Kann ich die Reihenfolge der Bilder ändern?
  • Ja, du kannst die Reihenfolge in deiner Albumübersicht mit dem Drag&Drop verfahren verschieben. Gehe dazu auf Fotos - Meine Alben - und klicke dort auf das Fotoalbum, das du ändern möchtest. Dort auf Fotos Anordnen und du kannst du die Bilder in der Reihenfolge verschieben.
  • Kann ich meine Bilder nachträglich löschen?
  • Ja, du kannst deine Bilder nach Belieben löschen.